BWS-Gruppe
Triester Straße 40/3/1
1100 Wien

Emailadressen der Abteilungen

+43 1 546 08-0

Revitalisierung 1210 Wien | Leopoldauer Platz 50

Vor kurzem wurde die Sanierung der Wohnhausanlage in Wien Floridsdorf, Leopoldauer Platz 50 fertiggestellt. 

Im Objekt, welches 22 Wohnungen in der Größe von 33 m² bis 109 m² beinhaltet, wurde - unter Einbeziehung von Fördermitteln des Landes Wien - eine thermisch-energetische Sanierung durchgeführt.

Die Modernisierung des gesamten Hauses impliziert die Erneuerung des Daches, der Fenster und der Außenanlagen. Weiters wurde - um die Energieeffizienz der Anlage auf den neuesten Stand der Technik  zu bringen - eine Fassadendämmung aufgebracht. Auch der Aspekt der Objektsicherheit und sicherheitsrelevanten Maßnahmen (Elektrosteigleitungen, Brandschutz) wurde berücksichtigt.
Aufgrund des nunmehr reduzierten Wärmebedarfs, wird in einem weiteren Schritt die Heizung adaptiert.

Wir wünschen allen Bewohnerinnen und Bewohnern viel Freude und das Beste, im nunmehr wohnlich und lebenswert gestalteten Objekt.

Projektleiter: Hr. Ing. Hanno Wagner 
Fertigstellung: März 2018
Fotos: Hr. Reinhard Holzmann