Hauffgasse 37, 39, 41, 43, 45, 47, Werkstättenweg 23, 25, 27

1110 Wien

In der Hauffgasse 37-47 wurde eine umfassende Sanierung durchgeführt, durch welche die Heizkosten gesenkt und die Wohnqualität verbessert wurde. Zusätzlich wurden 79 attraktive Dachgeschoßwohnungen mit großzügigen Freiflächen errichtet.

Das Projekt ist Teil der Stadterneuerungsinitiative "Smarter Together - gemeinsam g'scheiter", die von der EU gefördert wird und Maßnahmen zum Klimaschutz umfasst. Eine Fotovoltaik-Anlage am Dach sowie eine E-Car-Sharing Station exklusiv für Mieter der Anlage sind Teile der Initiative, die den Bewohnern zugutekommen.

Die Wohnhausanlage ist öffentlich sehr gut erreichbar (S-Bahn, Straßenbahn, U-Bahn). Nicht nur der nahe gelegene Herderpark oder das Erholungsgebiet Löwygrube mit dem Böhmischen Prater, sondern auch Grünflächen mit zahlreichen Bäumen und Büschen in der Anlage selbst bieten Möglichkeit zum Entspannen. Zahlreiche Gemeinschaftseinrichtungen wie ein Wellnessbereich mit Sauna, eine Sportanlage im Freien und eine Turnhalle bieten Gelegenheiten für die Freizeitgestaltung oder sich mit anderen Bewohnern zu treffen.

Aktuell werden die unten angeführten Wohnungen vergeben. Wir freuen uns über Ihre Anfrage:

Eckdaten

Adresse
Hauffgasse 37, 39, 41, 43, 45, 47, Werkstättenweg 23, 25, 27
1110 Wien
Art
geförderte Mietwohnungen
Anzahl der Einheiten
5 Einheiten
Größe
45,28 - 130,35m² Wohnfläche
1 - 4-Zimmer-Wohnungen
Freiflächen
mit Loggia
Heizwärmebedarf
28,10 - 67,00 kWh/m² .a

Objekte in der Nähe