BWS-Gruppe
Triester Straße 40/3/1
1100 Wien

Emailadressen der Abteilungen

+43 1 546 08-0

Dachgeschosswohnungen 1110 Wien | Hauffgasse 37-47

Die bestehende Wohnhausanlage wurde im Rahmen einer umfassenden Sanierung um Dachgeschosswohnungen erweitert, welche eine schöne Fernsicht bieten.
Die Wohnungen der Stiegen 2 und 3 wurden am 22. August an die BewohnerInnen übergeben. Die Fertigstellung der Stiegen 4 bis 7 erfolgt Etappenweise bis Sommer 2020.
 
Die geförderten Mietwohnungen haben eine Größe zwischen 45 und 130 m² und verfügen über Loggia, Balkon oder Terrasse.
Gemeinschaftseinrichtungen wie eine Mehrzweckhalle und Sauna sowie Spielplätze und zahlreiche Grünflächen bieten Gelegenheit sich mit anderen Bewohnern zu treffen.​

Im Sinne des Klimaschutzes wurde am Dach eine Photovoltaikanlage errichtet. Den Bewohnern stehen drei Elektroautos zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt entweder beim Infopoint oder über die Projekthomepage www.zukunftwohnen.net.
 
Details zu den noch verfügbaren Dachgeschosswohnungen finden Sie auf der Projektseite.
Fotos: BWSG Trettler, Holzmann