Nordbahnhof-Vorgartenstrasse

1020 Wien

Jung, jünger .. am (kosten-) günstigsten!
Anspruch an „Junges Wohnen“ wird architektonisch meisterhaft umgesetzt.

Die BWS-Gruppe ging beim vom Wohnfonds Wien ausgelobten Bauträgerwettbewerb „1020 Vorgartenstraße Junges + kostengünstiges Wohnen“ als Sieger eines Bearbeitungsgebietes hervor.

Zusätzlich zu den 174 Wohnungen wurde auch ein Studentenheim mit 100 Heimeinheiten und 205 Betten errichtet. Die Übergabe des Studentenheimes erfolgte bereits Anfang November 2011. Der Heimbetrieb wird voraussichtlich im März 2012 aufgenommen.

Dieses Wohnheim bietet jungen Menschen mehr als nur einen anonymen Wohnplatz in einem Heim. Es wird besonderer Wert auf eine herzliche, offene und mitmenschliche Atmosphäre im Wohnheim gelegt. Ziel des Betreibers ist dabei, für alle BewohnerInnen eine familiäre Geborgenheit abseits der eigenen Familie zu schaffen.

Eckdaten

Adresse

1020 Wien
Vorgartenstraße